Trainerstab der Seals nimmt weiter Form an

Nach der Verpflichtung von Daniel Richter als Head Coach und Defense Coordinator ist bei den Seals noch nicht Schluss mit dem Aufbau einer neuen Trainercrew.

Zusammen mit Daniel Richter stößt auch Belal Moughal wieder zu den Seals. Der 29-Jährige ist für viele der Spieler kein Unbekannter, so hat er in den vergangenen Jahren, neben seinen Engagements bei den Hamburg Huskies und den Lübeck Cougars, auch immer wieder das Jersey der Seals getragen. 2018 verschlägt es ihn allerdings an die Seitenlinie und er wird die Defensive Line trainieren.

Ganz neu dabei in 2018 ist Florian Mundele. Der frisch gebackene B-Lizenz Trainer hatte sich zuletzt eine kleine Auszeit vom Football genommen. Davor war er als Offense Coordinator bei den Norderstedt Mustangs tätig. Mundele wird sich 2018 um die QB´s kümmern, aber auch die Position des Special Team Coordinators übernehmen. Der Reinfelder stand in den letzten Jahren schon mehrfach in Kontakt mit den Seals und hat auch schon die eine oder andere Trainingseinheit besucht. Nun hat es dann auch endlich mit einem festen Engagement geklappt.
 
Weiterhin im Trainerteam mit dabei sind Patrick Sumang und Florian Knüppel. Die beiden Seals Routiniers haben sich entschlossen, noch eine weitere Saison auf dem Feld dran zu hängen und als Spielertrainer zu fungieren. Das wird aufgrund der verbesserten Trainersituation im Vergleich zum Vorjahr, wesentlich reibungsloser ablaufen können. Sumang wird seiner Position entsprechend die Linebacker anleiten und Knüppel konzentriert sich darauf, die Receiver weiter nach vorne zu bringen.
 
Aktuell laufen noch Gespräche mit weiteren Trainern, um möglichst viele der zum Teil seit Jahren vakanten Stellen neu zu besetzen.
 
Interessierte Spieler können sich am 18.01.2018 um 19 Uhr beim offenen Teammeeting über die neuen Trainer und das Programm für die Saison 2018 informieren. Das Ganze findet am Seals Homefield in der Vorwerker Str. 84, 23554 Lübeck statt.
Trainerstab der Seals nimmt weiter Form an

(Trainerstab von links nach rechts: Florian Mundele, Florian Knüppel, Daniel Richter, Patrick Sumang und Belal Moughal)

Die nächsten Spiele

Sponsoren

  • BrandOrange.de
  • INTERSPORT PROFIMARKT
  • Bannerbillgdrucken.de
  • Barmer Krankenkasse