Seals präsentieren neuen Head Coach

Der Grundstein für den Coaching Staff der kommenden Saison ist gelegt.  Daniel Richter wird neuer Head Coach der Lübeck Seals. Mit dem 29-jährigen konnte ein Lübecker Footballeigengewächs verpflichtet werden, das zuletzt bei den Lübeck Cougars in der 2.Bundesliga als Defense Backfield Spieler aktiv war und zudem auf Erfahrungen als Spieler bei den Hamburg Huskies und den Kiel Baltic Hurricanes zurückgreifen kann. Richter war stets eine wichtige Säule in der Verteidigung.

Nun stellt er sich in seinem ersten Trainerengagement der Herausforderung als Head Coach und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Denn neben der Position des Head Coaches wird er sich als Defense Coordinator um die Geschicke der Verteidigung kümmern und  zudem das Training der Defense Backfield Spieler übernehmen. Seine Ziele hat Richter klar definiert: „Ich will jeden Spieler individuell verbessern und der Defense wieder zur alten Stärke verhelfen. In dem Team steckt viel Potenzial und ich bin überzeugt davon, dass dieses Jahr der Aufstieg zurück in die Regionalliga möglich ist.“

Erster Vorsitzender Florian Lehrmann schätzt sich sehr glücklich über diese Verpflichtung: „Daniel Richter war unser absoluter Wunschkanditat. Er bringt jede Menge Erfahrung mit, wovon vor allem unsere jüngeren Spieler profitieren werden.“

Pünktlich zur Vorbereitung auf die neue Football-Saison wurde somit ein wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Saison 2018 gemacht. Wir freuen uns darauf und heißen Daniel Richter herzlich Willkommen bei den Seals.

Seals präsentieren neuen Head Coach

1.Vorsitzender Florian Lehrmann (li.) präsentiert voller Freude den neuen Headcoach Daniel Richter (re.)

Die nächsten Spiele

  • Flensburg Sealords

    Flensburg Sealords
    vs
    Lübeck Seals

    Lübeck Seals

  • Lübeck Seals

    Lübeck Seals
    vs
    HH Heat

    HH Heat

  • Zeven

    Zeven
    vs
    Lübeck Seals

    Lübeck Seals

  • Lübeck Seals

    Lübeck Seals
    vs
    Zeven

    Zeven

  • Benefeld Black Sharks

    Benefeld Black Sharks
    vs
    Lübeck Seals

    Lübeck Seals

  • HH Heat

    HH Heat
    vs
    Lübeck Seals

    Lübeck Seals

  • Lübeck Seals

    Lübeck Seals
    vs
    Flensburg Sealords

    Flensburg Sealords

Sponsoren

  • BrandOrange.de
  • INTERSPORT PROFIMARKT
  • Bannerbillgdrucken.de
  • Barmer Krankenkasse